Woher kommst du denn?

Passend zu unserem Planetenprojekt erkundeten wir die Erde genauer und starteten Referate zu den Herkunftsländern der Kinder. Dadurch konnten wir schon ferne Länder kennenlernen, beschäftigten uns mit Bundesländern von Österreich und konnten Neues über einzelne Bezirke Wiens lernen. Da wir uns jetzt im Sachunterricht mit Österreich beschäftigen, lernen wir unsere Erde und nähere Umgebung immer besser kennen.

Zum Schluss markieren wir mit einer Stecknadel das Herkunftsland auf einer Weltkarte. So können wir uns gut vorstellen, woher die Kinder kommen.

Hier sind nun Eindrücke von den tollen Referaten:

Rumänien


Österreich


Thailand


Oberösterreich


Serbien


Reutte in Tirol


Serbien


Salzburg


Waldviertel


Hollabrunn


Somalia


Türkei


Hernals


Wir freuen uns schon auf viele weitere interessante Referate!!!