Wir sind wieder da!

Seit dem letzten Eintrag auf unserem Blog ist viel passiert...

  • Wir lernten ein paar Wochen im Homeoffice. 
  • Im Mai 2020 starteten wir wieder mit dem Lernen in der Schule.
  • Im Sommer erholten sich alle gut und waren viel an der frischen Luft.
  • Und so konnten wir im September gut in die 2. Klasse einsteigen.

Auch wenn wir den Schulalltag an die momentane Situation anpassen mussten, macht das gemeinsame Lernen viel Spaß. Die Kinder haben sich einiges zu erzählen und genießen es sichtlich, sich endlich wieder als Teil der gesamten 2a zu fühlen.

Letzte Woche war dann die Aufregung groß, als die Kinder einen Brief an ein Kind in einer anderen Schule schreiben sollten. Viele Fragen wurden gestellt sowie verschiedene Möglichkeiten sich vorzustellen besprochen und dann ging es auch schon los:








Mal sehen, ob wir eine Antwort erhalten. ;)